Über mich

.

Maxemilian Krooger

 

 

Beruf: Rentner, Schriftsteller und Riemer. 

 

 

Was du von mir wissen solltest:

Ich schreibe sehr gerne, obgleich ich Probleme mit der Rechtschreibung und der Grammatik habe. Als ich 1946 eingeschult wurde kannte keiner den Ausdruck Legastheniker. Darum galt ich für meine Lehrer schlechthin als dumm. Als ich mit 30 Jahren dann zur Bauschule ging, musste ich die Fachhochschulreife nachholen. Hier wurde dann eine schwere Legasthenie bei mir festgestellt und sie wurde mir bestätigt.

Jetzt erst bekam ich Mut, alles aufzuschreiben, was mir so einfiel.

Also, wer in dieser HP liest und kritisieren will, darf das tun, aber nur über den Inhalt, nicht über die Rechtschreibung. Da darf jeder der möchte mir behilflich sein.

Übrigens ich verwechsle auch das "mir und mich".

 

Was ist nun ein Riemer werde ich immer wieder gefragt.

Ein Riemer stellt in Handarbeit aus Vollleder Gürtel her. Gürtel die bei guter Pflege hundert Jahre halten und mehr. Wenn Du also einen Gürtel haben möchtest, der immer hält, dann wende Dich an mich ich schneide Dir einen nach Maß zurecht.

 

 Du kannst mich aber auch besuchen, denn ich bin an jeden ersten Sonntag im Monat in Eckernförde auf den Fischmarkt mit meinen Stand. Oder auch von  Februar bis November jeden Samstag in Kiel auf den Wochenmarkt Exerzierplatz von 8°°- 13°° Uhr. Du erkennst mich an meinen Hut, siehe mein Bild. Unvorhersehbare Krankheit ausgeschlossen.

Oder im Internet unter "Gürtel-Maxe"

 

Dein Maxe